USB Stick wird plötzlich nicht erkannt (Wieso)?

3 Antworten

In einem USB Stick sind außer der Saten ein kompletter USB Kontroller mit Microcode. Wenn der also erkannt wird heißt das noch lange nichts. Du kannst nur Untersuchen: Geht irgendein Stick an meinem Gerät? Geht der Gewünschte Stick auf anderen Geräten? Wenn du das weißt melde dich wieder.

Sonst gibt es nicht viel was einen USB Stick am PC verhindert. Auswerfen dann entfernen und wieder einstecken, schon geht er wieder, wenn er geht.

Und das: Vor einer Stunde oder Sekunde ging er noch ist völlig egal. Es reicht eine Millisekunde, ZB statische Entladung, um so ein Ding zu zerstören.

Hi,
Du musst ihn einstecken dann auf die angeschlossen Geräte in der Systemsteuerung gehen und dann auf Massenspeicher.
Dann suchst du ihn gehst auf formatieren und kannst ihn auch umbenennen...

LG Sveniboy9876

finde den Massenspeicher nicht

Deaktivieren auf dem Handy ist zu vergleichen mit Datenträger sicher entfernen unter Windows. Versuche ihn noch mal ins Handy zu stecken

habe ich. dann kommt nur die Meldung. "USB Connector verbunden" und das war's. Mehr passiert da auch nicht. wie kann ich denn auf Windows den USB stick hinzugefügen nachdem er entfernt wurde?

@Apfel0

Da hast du wohl den Anschluss beschädigt. Da kannst du nichts mehr machen.

der micro USB sowie der normale USB werden nicht erkannt. (Ist ein 2 in 1 USB Stick)

Außerdem teilt das Handy mit dass der USB connector verbunden ist, also kann der Anschluss nicht beschädigt sein

@Apfel0

Der Anschluss vom USB-Stick meine ich. Der USB Connector ist nur der Adapter von Micro USB zu USB

innerhalb von 5 sek. nachdem ich auf deaktivieren getippt habe ist die Elektronik kaputt. sehr unwahrscheinlich

Das Problem ist dass ich auf deaktivieren getippt habe. wie kann ich es wieder aktivieren. das war ne Sache von wenigen sek. da kann nichts dabei kaputt gegangen sein

auf dem pop up was mein Handy mir anzeigt nachdem der USB stick angeschlossen ist

genau. da kam ja immer die benarichtigung dass der USB stick gelesen wird und dann öffnen sich dabei die datein. so die benarichtigung bleibt. mit 2 Möglichkeiten eine davon war deaktivieren

@Apfel0

Steck ihn mal in deinen PC und gib im Suchfeld "Festplattenpartitionen erstellen und Formatieren ein"  Wenn oben Links da dein Stick nicht angezeigt wird, ist er mit höchster Wahrscheinlichkeit kaputt.

ich werde es versuchen. danke

in der Datenträgerverwaltung war ich schon vorher. hat nicht geklappt

hmm ich kann das nicht glauben. auf deaktivieren getippt und plötlich nicht mehr erkennbar