Mac Programme und Spiele auf Externe Festplatte installieren?

2 Antworten

Bei vielen ist das möglich. Oft muss nur das Programm aus der dmg an einen beliebigen Ort kopiert werden.  Wenn das Programm dann nicht läuft, kommt eine Meldung.

Hallo byAlexz,

Du könntest die Programme und Spiele von der internen HDD deinstallieren und diese auf die externe HDD dann installieren. So sollte das mit den meisten Programmen reibungslos funktionieren. Doch es wäre gut für die Spiele zuerst zu überprüfen, ob diese so funktionieren würden. Dia Ladezeiten werden sich dadurch erhöhen. Hier findest du ein ähnliches Thema über Steam auf Englisch:https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3yfnti/can_you_play_games_from_external_hard_drive_on_mac// Über Origin bin ich mir nicht sicher, es ist eher nicht möglich.

lg