externe Festplatze funktioniert nicht Mac?

Waldmensch70  20.01.2022, 17:04

Warum geht es denn nicht? Was genau passiert denn dann? Was kommt da für eine Fehler?

Ehrlich670
Fragesteller

Es kommt kein Fehler. Es startet einfach nicht.

Waldmensch70  20.01.2022, 17:09

Wie genau startest Du es? Aus irgend einer anderen Anwendung/Launcher heraus? Oder durch Anklicken des Programmes im Programme-Ordner?

Ehrlich670
Fragesteller

Über Steam, aber wir gesagt habe ich es schon neu auf die externe Festplatte bzw. auch Verschoben und beides ging nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, vielleicht unterstützt der Steam-Launcher das einfach nicht.

Grundsätzlich sollte es dem Programmpaket unter Mac-OS egal sein, auf welcher physischen Festplatte es liegt, so lange nur die Rechte für das Paket und den zugehörigen Ordner korrekt gesetzt sind, so das Du grundsätzlich dort herankommst und es ausführen darfst.

Ach so: Und die Platte sollte natürlich auch für Mac-OS formatiert sein, wie NickOhneNummer schon schreibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Ehrlich670
Fragesteller

habe es jetzt umformatiert und habe das Spiel neu installiert und es geht immernoch nicht

Waldmensch70  20.01.2022, 17:53
@Ehrlich670

Dann weiss ich es so aus der Ferne auch leider nicht. Da müsste man schon vor dem Rechner sitzen und sich genau ansehen, was da passiert, sorry.

Ehrlich670
Fragesteller
@Waldmensch70

umformatieren und das spiel deinstallieren und neu auf die Festplatte installieren

95% aller externen Platten sind für windows vorformatiert. Formatiere mit dem MacOS-Festplattendienstprogramm für Mac. Anleitungen hier: gefühlt 10.000.

Ehrlich670
Fragesteller

Auf was formatieren?

Ehrlich670
Fragesteller

habe es jetzt umformatiert und habe das Spiel neu installiert und es geht immernoch nicht