PS4 Spiele auf der PS5 Speichern SanDisk Extreme Portable SSD externe Festplatte (SSD extern 2,5 Zoll, 550 MB/s Übertragungsrate komportibel?

2 Antworten

Das kann dir keiner so genau sagen, warte einfach mal den Release der Konsole ab. Dann hat man auch mehr Informationen, man weiß noch nicht alles. Eigentlich solltest du die Ps4 Spiele auf der Ps5 speichern können und für den Preis einer SSD kriegst du locker eine 4TB HDD, auf der du unwichtige Spiele speichern kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
yannick2oo4
Fragesteller

Denkst du denn das die oben genannte Externe SSD die PS4 Spiele die für die PS5 verbessert wurden sprich 4K 60fps schafft lg

ghstx1337  09.11.2020, 09:05
@yannick2oo4

Die Ps5 hat eine spezielle SSD die Sachen viel schneller laden kann als herkömmliche SSDs, aber wenn die Ps5 4k und 60FPS zulässt, dann packt das jede Konsole, das hat ja nichts mit der Festplatte zu tun, die ist dann halt nicht so schnell. Aber 500GB sind heutzutage extrem wenig, für den Preis kriegst du mindestens mal 2 bis 3TB als HDD.

yannick2oo4
Fragesteller
@ghstx1337

Will nur die Restliche PS4 Spiele die ich habe darauf Speichern danke denke ich kann die Festplatte an der PS5 anschließen oder

ghstx1337  09.11.2020, 09:10
@yannick2oo4

Das weiß man nicht so genau, die Konsole ist ja noch nicht erschienen. Aber müsste eigentlich gehen. Warte lieber mal ab bis die Konsole draußen ist bevor du dir eine Festplatte holst. An deiner Stelle würde ich auch lieber mehr Speicher als zu wenig holen.

yannick2oo4
Fragesteller
@ghstx1337

Ich habe nur 3 PS4 Spiele also sollte der Speicher passen... die SSD ist im Angebot also würde ich sie mir jetzt bestellen! Ist 550 mbs denn ok?

ghstx1337  09.11.2020, 09:21
@yannick2oo4

Und du kaufst auch keine anderen Spiele? 550mb/s ist eigentlich ziemlich langsam. Wie gesagt weiß man nicht wie es möglich sein wird eine externe anzuschließen. Hab mir die SSD mal angesehen, die ist absolut überteuert. 80€ für 500GB ist extrem viel Geld, für den Preis könntest du eine 4TB HDD holen, da könntest du gleich eine 1TB HDD kaufen, die ist dann günstiger.

https://www.amazon.de/dp/B07DQ5ZH1D/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_iVpQFb09QK3PT

Zum Beispiel die hier.

ghstx1337  09.11.2020, 11:24
@yannick2oo4

Zwischen SSD und HDD merkt man in den meisten Spielen kaum bis gar keine Unterschiede. Es gibt keine externen Festplatten die übelst gut und günstig sind. Die SSD da ist absolut überteuert und überhaupt nicht das Geld wert, selbst im Angebot ist die doppelt so teuer wie die HDD und hat nur halb so viel Speicher. Wie gesagt, warte bis die Konsole draußen ist und am besten bis du die auch selbst besitzt. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Festplatte an der Ps5 gehen wird.

Ja, du kannst damit PS4 Spiele auf der PS5 spielen. Für PS5 Spiele wird das nicht funktionieren.

yannick2oo4
Fragesteller

Das weiß ich, kann ich darauf nur die Spielstände speichern oder auch das ganze Spiel mit den Spielständen drauf Speichern und Starten

HappyPhilXD  09.11.2020, 02:36
@yannick2oo4

Was bedeutet denn "du kannst damit PS4 Spiele auf der PS5 spielen"?

Heißt dass du kannst nur die Speicherstände drauf speichern? Nein, das heißt du kannst die PS4 Spiele auf der PS5 spielen.

yannick2oo4
Fragesteller
@HappyPhilXD

Habe das nämlich mal gelesen das ich nur die Speicherstände der PS4 Spiele dort Speichern kann und nicht die PS4 Spiele von der Externen SSD aus Starten kann