Frage von Dome1408, 41

Auf WD Elements 1TB Windows installieren ist das möglich?

Habe mir heute eine Western Digitial Elements 1TB Portable zugelegt und wollte auf diese tragbare Festplatte Windows 7 installieren nun habe ich die Festplatte angeschlossen (Die Festplatte wird im Bios angezeigt) und starte die Installation bis dahin alles super nun erkennt die Setup von Windows keine Festplatte wo ich es drauf installieren kann die Liste bleibt leer. Wie ist es möglich darauf Windows zu installieren ?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 29

Normalerweise kannst Du Windows nicht auf eine portable USB-Platte installieren, aber Du kannst ja mal folgenden Tipp ausprobieren:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Externe-Speicher-Boot-2-Go-Windows-auf-USB-Laufwer...

Antwort
von wayt0dawn, 23

Die Windowsinstallation auf USB Datenträger ist von vornherein gesperrt. Folgende Wege könnten für dich interessant sein, falls du es dennoch versuchen möchtest. 

Ich frage mich nur, wieso du so etwas tun, oder versuchen wolltest... 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Externe-Speicher-Boot-2-Go-Windows-auf-USB-Laufwer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community