500Gb oder 1tb externe Festplatte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500 MB, das sollte jdem eigendlich locker reichen. Wer mehr als nur ein paar Bilder abspeichern will, braucht schon mehr. Wir wissen nicht wieviel bei dir "viel" Musik ist, wieviel Speicherplatz du brauchst musst du ganz allein wissen.

1TB sind jedoch heute Standard.

Ganz platt gesagt: Mehr ist besser. Macht doch finanziell kaum einen Unterschied.

Tatsächlich würde ich dazu raten, gleich zwei zu kaufen, dann kann man die, die man benutzt auf die andere sichern und die dann in die Schublade legen. Eine portable Platte, die man immer dabei hat, fällt gerne mal runter und im dümmsten Fall sind dann 1000G Daten weg. (Sowas wie "zuviele Backups" gibt's nicht....)

Lupulus  20.08.2016, 14:48

Ich schliesse mich an.

Hallo nico1741998,

Wie meine Vorredner sagten ist mehr besser, deshalb würde ich an deiner Stelle mir eine 1TB Platte besorgen. Doch du brauchst auch nach einer Backup-Lösung zu denken. Wenn du es dir leisten kannst, zwei 1TB Platten zu kaufen, dann wäre das optimal, sodass die eine HDD als Speichererweiterung dienen kann und die anderen als Sicherungsplatte. Hast du dich für ein bestimmtest Model entschieden? Willst du dir eine externe HDD die tragbar ist, haben oder eine Desktop-Lösung?

lg

500MB reicht ja für gar nix xD Du meinst 500GB?
Kommt drauf an wieviel internen Speicher du hast, eigtl sollten dir 500GB reichen, da der Preisunterscheid aber ehr gering ist würde ich ehr zu ner 1TB raten. Dann hat man ausgesorgt

nico1741998
Fragesteller

jo GB meinte ich , man kann das leider nicht ändern oben :(

nico1741998
Fragesteller

in der Überschrift isses Richtig :D

Viel Platz ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Platz.

Denk an eine weitere Platte zur Datensicherung! Hier fragen immer wiedr Leute nach Wegen zur Datenrettung, die noch nie ein Backup brauchten ;-)