Frage von nico1741998, 63

500Gb oder 1tb externe Festplatte?

Hallo Zusammen, Ich fange an nächsten Monat zu studieren und habe mir den Mac Book Pro zugelegt. Da ich aber befürchte, dass der Speicherplatz nicht ausreicht, möchte ich mir eine externe Festplatte kaufen. Aber welche ? Die mit 500mb oder mit 1tb ? Ich habe viel Musik und auch Bilder. Dokumente hab ich auch viele , aber die brauchen ja nicht Speicher . Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 36

500 MB, das sollte jdem eigendlich locker reichen. Wer mehr als nur ein paar Bilder abspeichern will, braucht schon mehr. Wir wissen nicht wieviel bei dir "viel" Musik ist, wieviel Speicherplatz du brauchst musst du ganz allein wissen.

1TB sind jedoch heute Standard.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

500MB reicht ja für gar nix xD Du meinst 500GB?
Kommt drauf an wieviel internen Speicher du hast, eigtl sollten dir 500GB reichen, da der Preisunterscheid aber ehr gering ist würde ich ehr zu ner 1TB raten. Dann hat man ausgesorgt

Kommentar von nico1741998 ,

jo GB meinte ich , man kann das leider nicht ändern oben :(

Kommentar von SunOaki ,

Habs geändert

Kommentar von nico1741998 ,

in der Überschrift isses Richtig :D

Antwort
von pythonpups, 31

Ganz platt gesagt: Mehr ist besser. Macht doch finanziell kaum einen Unterschied.

Tatsächlich würde ich dazu raten, gleich zwei zu kaufen, dann kann man die, die man benutzt auf die andere sichern und die dann in die Schublade legen. Eine portable Platte, die man immer dabei hat, fällt gerne mal runter und im dümmsten Fall sind dann 1000G Daten weg. (Sowas wie "zuviele Backups" gibt's nicht....)

Kommentar von Lupulus ,

Ich schliesse mich an.

Antwort
von DorianWD, Business, 14

Hallo nico1741998,

Wie meine Vorredner sagten ist mehr besser, deshalb würde ich an deiner Stelle mir eine 1TB Platte besorgen. Doch du brauchst auch nach einer Backup-Lösung zu denken. Wenn du es dir leisten kannst, zwei 1TB Platten zu kaufen, dann wäre das optimal, sodass die eine HDD als Speichererweiterung dienen kann und die anderen als Sicherungsplatte. Hast du dich für ein bestimmtest Model entschieden? Willst du dir eine externe HDD die tragbar ist, haben oder eine Desktop-Lösung?

lg

Antwort
von apfelbus, 13

Viel Platz ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Platz. 

Denk an eine weitere Platte zur Datensicherung! Hier fragen immer wiedr Leute nach Wegen zur Datenrettung, die noch nie ein Backup brauchten ;-)

Antwort
von Franzmann0815, 24

500mb sind ein halber Gigabyte... Also nicht sehr viel. Ich würde dann doch eher zu der 1000 Gigabyte (1terrabyte) Festplatte greifen...

Antwort
von SunOaki, 29

Also mir reichen 1 Tb für 40 Steam Spiele. Ich denke, 1 TB reicht, notfalls ausmisten

Antwort
von nico1741998, 20

Entschuldigung ich meinte natürlich 500 GB , bei 500mb kann ich ja nen stick nehmen :D