Kann man die SanDisk Extreme Portable SSD 500 GB zum gamen benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich würde diese externe Platte nicht zum zocken empfehlen da die übertragungsrate von 550Mbit/s hat. Wenn dass für dich ausreicht dann ist die ok aber für richtiges zocken eher nein.

https://www.saturn.de/de/product/_sandisk-extreme%C2%AE-portable-ssd-1-tb-2399002.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+3+Smart&gclid=Cj0KCQiA9P__BRC0ARIsAEZ6irgKcAFRV5Vc7DpLj91RBxwdIXz9sPYFj5uCah7_0cR-Ph-AaSzgxkYaAqIgEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Asporc  14.01.2021, 19:34

Zum Zocken braucht man mehr als 550 Mbit ? In welcher Welt lebst du den ?

verreisterNutzer  14.01.2021, 19:34

Vielen Dank für schnellen Antworten. Kann ich auch Spiele wie Cyberpunk darüber spielen (Spiele die viel Leistung fordern) ?

Test1ccount123  14.01.2021, 19:35

Es geht nicht nur um die Übertragungsrate. Es sind die IOPS, die vor allem ausschlaggebend sind. Den größten Unterschied merkt man daher zwischen einer SATA HDD und SATA SSD.
Klar hat man mit NVMe noch schnellere Datenraten (die bei USB 10 GBit/s auf 1.25 GB/s limitiert sind), allerdings lohnt sich NVMe nur, wenn es nicht viel teurer ist.

XxXProAimGodXxX  14.01.2021, 19:35

Nein sorry ich hab mich vertan. Das reicht völlig!

Jup, kann man.

Die Samsung T5 Reihe ist auch zu empfehlen.

Aber mit der sollte auch alles super klappen.

Ja. Eigentlich jede Festplatte oder SSD, wobei natürlich schnellere Ladezeiten angenehmer sind.

Das ist eine SSD, sie ist also viel schneller (vor allem in den IOPS) wie eine normale Festplatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wenn du schon ne Extra externe Festplatte kaufst nimm gleich eine 1000 GB sonst kaufst du wahrscheinlich in 2 Monaten gleich wieder die nächste und soviele USB-3-Anschlüsse haben die meisten PCs/Notebooks dann ja doch nicht.