Backup auf Mac mit Externe Festplatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Festplatte Partitionieren, sodass du das Eine vom Anderen auseinander halten kannst. Backups, Dateien.

Klar geht das, weil jedes backUp-Programm alles in einen eigenen Ordner schreibt, daneben ist Platz für anderes. Tipps: TimeMachine oder CarbonCopyCloner aka CCC.

CCC überschreibt auf den aktuellen Quell-Stand, TimeMachine ist raffinierter, weil immer alle Änderungen gespeichert werden, sodass man zu einem beliebigen Zustand zurück gehen kann. Und das ganz leicht.

ichbinslolhans
Fragesteller

Da ist kein Platz mehr für andere Daten da steht timemachine auf der Festplatte und kann keine weitere Ordner anlegen

Klar das geht du kannst ja ein Verzeichnis für die backups anlegen. Gelöscht wird da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung