HDD oder SSD - Wo liegt der Unterschied? [Mac]

11 Antworten

500GB sind 372GB mehr als 128GB. Egal in welchem Land oder welches Speichermedium verglichen wird.

10l sind immer 10l, egal ob Öl, Wasser oder Erdlöcher.

nein. 128GB ist weniger als 500GB Speicher. Da ändert sich nichts, ob nun SSD oder HDD.

500GB SSD wirst du dir sichlich nicht leisten können, ist saumäßig teuer.

Für eine Alternative müsstest du von Apple aber weg. Es gibt Laptops, wo du sowohl eine SSD als auch HDD verbaut hast.

GB ist GB und daran ändert sich nichts. Die SSDs sind nun mal schneller und noch nicht ganz so lange auf den Markt wie es nun mal die HDDs sind ^^

Also wenn du 500GB brauchst, dann musst du die HDD nehmen. Eine 500GB SSD würde nämlich dann auch ziemlich teuer werden ;)

Wenn es zu der HDD mehr Informationen gibt, dann schaue wenigstens das es eine mit 7200 U/min ist und keine langsamere mit 5400 ;)

Die Speichergröße ist unterschiedlich.GB = GB,500GB sind mehr als 128GB.Wenn du den Speicherplatz also brauchst,nimm die HDD.SSD sind ein neuer Festplattentyp,der schneller ist(und auch langlebiger),bietet sich vorallem als Speicherplatz für dein Betriebssystem und Spiele an,da du auf alles schneller zugreifen kannst.

Meine Vorgänger haben alle vollkommen Recht... GB ist und bleibt GB, egal ob SSD- oder HDD-Festplatte. Bei SSDs rechnet man mit ca. 1€ pro GB, du kannst dir also ausrechnen, wie viel teurer das ganze mit ner größeren SSD werden würde. Ich kann dir SSD-Festplatten jedoch wärmstens empfehlen, wenn du die finanziellen Mittel hast... Aber HDD tut es natürlich auch :P

Havege  05.08.2014, 19:32
Bei SSDs rechnet man mit ca. 1€ pro GB

Aber ganz gewiss nicht.

RandomFlo  06.08.2014, 12:56

Aber ganz gewiss wohl.