PS5 wie viel Speicherplatz habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

SSD (intern) 44%
SSD (extern) 33%
HDD 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SSD (extern)

Tatsächlich noch die interne, sowie eine 500GB externe USB3 SSD welche ich noch abliegen hatte für die PS4 Games.

Ich habe zwar bereits häufig überlegt eine 2TB NVMe rein zu pflanzen, jedoch speziell seit der Zuschaltung des Gbit Internetanschluss nicht mehr viel Sinn darin gesehen.

Der Download eines 100GB Game dauert damit nur noch gute 10 Minuten und so viel switche ich zwischen den Games auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SSD (intern)

Hab 2 tb internen Speicher und gerade mal 200gb verbraucht… Das langt mir wahrscheinlich bis zum Ende meines Lebens. :)

HDD

Habe eine externe 4TB Festplatte, da die neuen Spiele sehr viel Platz brauchen und noch einige rauskommen die mir gefallen. Den normalen ps5 Speicher habe ich voll, bei dem 4TB Speicher habe ich noch nicht mal 100 MB genutzt, habe die Festplatte aber auch erst seit Kurzem.

alexthenr14
Fragesteller

Aber auf der HDD kann man keine PS5 spiele speichern

questionjassi  17.05.2023, 12:16
@alexthenr14

Dann habe ich eine SSD keine Ahnung wie das heißt, kenne mich da nicht aus. auf jeden Fall habe ich eine externe Speicherplatte die bei ps5 geht.

questionjassi  17.05.2023, 13:17
@alexthenr14

Ich habe mein ps5 Spiel darauf abgespeichert und es ging. Ich kann es nur nicht starten, dafür muss ich es auf den internen Speicher schieben. Ich tue auf die TB Platte alle Spiele die ich momentan nicht brauche oder durchgespielt habe. Und wenn ich sie mal brauche schiebe ich sie auf die ps5 interne Festplatte

SSD (extern)

Die Standart Ps5 (glaube ich 650Gb) und externe 4TB SSD von Baracuda.

Woher ich das weiß:Hobby