HDD 750gb durch eine SSD 500gb?

3 Antworten

1tb-SSDs sind nicht mehr so teuer, daher solltest du dies vielleicht auch in Betracht ziehen.

Grundsätzlich sage ich auf jeden Fall: Ja, für jeden Verbraucher (Aus nur zum Surfen im Web) lohnt sich eine SSD.

Jedoch rate ich von einer NvMe-SSD ab, wenn man keine Spiele spielt oder andere Sachen macht, welche eine hohe Geschwindigkeit brauchen, auch lohnt es sich nicht wenn man nur Fotos/Videos überträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja er fährt schneller hoch und Programme starten schneller, die Leistung beeinflusst das jedoch nicht. Wenn dir 250Gb weniger reichen auch kein Problem. Klonen überträgt quasi Betreibssystem, Programme und Daten von einer Platte auf die andere.

ist spürbar schneller und es wäre besser 1TB zu holen

mit klonen ist gemeint das du deine Datein auf die SSD klont so musst du nicht nochmal alles installieren