Photoshop auf externe Festplatte

3 Antworten

Also bei Windows kann man ja während der Installation aussuchen, wohin das Programm installiert werden soll. Musst mal gucken, wie das mit MC OS ist

ThMov  15.06.2014, 16:14

Ist bei OS X genau so,

Dragonborn91
Fragesteller
@ThMov

Ok, aber wie gesagt ich hab das nichtmal installiert, da es der alte Mac von meiner alten Arbeitstelle ist

Du brauchst nur die Serial deiner Software. Runterladen kannst es von Adobe und zur Vollversion freischalten dann mit deiner Serial. http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs3-product-downloads.html

Vorher bei deinem alten Mac deaktivieren (müsste unter Hilfe sein) und dann deinstallieren.

Ohne Serial, keine Lizenz und dann hast nen Problem. Wenn es bei Adobe registriert wurde, kannst auch in deinem Adobekonto die Serial einsehen.

Ich würde die Time Machine benutzen. Dort den alten Mac sichern und im neuen gleich beim Start aufspielen. Muss das gleich OS sein.

Roxana45  17.06.2014, 02:02

nein, bei TimeMachine muss es nicht das gleiche OS sein. Es funktioniert auch mit Upgrades, aber nicht alle Programme laufen dann noch. manchmal muss man da auch Updates haben. Bei Adobe Programmen kann man die auch einfach neu installieren, da muss man nur am neuen Rechner die gleiche AdobeID verwenden, und dann hat man schon die aktuellen Versionen. Vorausgesetzt, man hat ein gültiges Abo.