Frage von Horizonttaenzer, 70

Externe Festplatte Lacie nach ein paar Jahren plötzlich leer?

Frage im Titel.

Habe eine 1 GB externe Festplatte hier und hätte schwören können, dass da was drauf ist... Kann es sein, dass diese Dateien plötzlich weg sind? Muss dazu sagen, dass ich sie noch nie an diesem Mac Notebook angeschlossen hatte, nur am iMac.

Im Voraus vielen Dank für euer Wissen!

Antwort
von DorianWD, 47

Hallo Horizonttaenzer,

Ist die Platte HFS+ formatiert? Oder vielleicht NTFS? Hast du sie nur am Mac benutzt? Wenn du denkst, dass irgendwelche Daten darauf gespeichert wurden und die jetzt da nicht auftauchen, könntest du mit einem Programm versuchen, diese wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste mit Tools, die dir dabei helfen können: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Kommentar von Horizonttaenzer ,

Gute Fährte, danke, werde ich ausprobieren.

Antwort
von SamaelHRO, 36

Grundsätzlich können Daten mit der Zeit vom Datenträger verschwinden aber das dauert...
Und zwar lange

Antwort
von play4gay1978, 52

Kann eigentlich nicht sein. Ausser sie ist mechanisch und du gehst mit einem starken Magneten nah ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community