Externe Festplatte Lacie nach ein paar Jahren plötzlich leer?

3 Antworten

Hallo Horizonttaenzer,

Ist die Platte HFS+ formatiert? Oder vielleicht NTFS? Hast du sie nur am Mac benutzt? Wenn du denkst, dass irgendwelche Daten darauf gespeichert wurden und die jetzt da nicht auftauchen, könntest du mit einem Programm versuchen, diese wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste mit Tools, die dir dabei helfen können: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Horizonttaenzer
Fragesteller

Gute Fährte, danke, werde ich ausprobieren.

Grundsätzlich können Daten mit der Zeit vom Datenträger verschwinden aber das dauert...
Und zwar lange

Kann eigentlich nicht sein. Ausser sie ist mechanisch und du gehst mit einem starken Magneten nah ran.