USB 3.0 an USB 2.0 kompatibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Datenübertragungsgeschwindigkeit (was für ein langes Wort!) richtet sich aber dann nach dem USB 2.0.

ja gut, die geschwindigkeit von 2.0 reicht mir, nur passen muss es.

@Steinbeisser1

spitze. dummerweise steht bei ebay oft net dabei, welche version das ist

Jeder USB Anschuss ist abwärts kompatibel. Das heißt USB3.0 ist kompatibel mit USB2,0 und USB1.1 ABER das gilt nur für den Stecker Typ A Das ist der breitere Stecker, der jeder USB Stick hat! Bei USB3.0 brauchst du auch ein USB3.0 Kabel. Sonst hast du nur die Geschwindigkeit von USB2.0! Du kannst USB3.0 daran erkennen, das in der Mitte die Zunge blau ist.

Ja, aber halt nur mit USB 2.0 Übertragungsrate. Umgekehrt geht auch ein USB 2.0 an 3.0, aber halt auch nur mit USB 2.0 Übertragungsgeschwindigkeit.

USB 3.0 an USB 2.0 geht glaub ich. Aber USB 2.0 an 3.0 nicht.

Ja. Der Anschluss ist gleich. Gibt nur mehr Kontakte die bei 2.0 dann nicht benutzt werden.