Frage von DasPj, 68

WLAN Stick mit USB 3.0 an USB 2.0 Steckplatz möglich?

Ich kenn' mich damit nicht sonderlich viel aus... Würde ein USB 3.0 WLAN Stick an einem Steckplatz für USB 2.0 funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 41

Ja, das geht, ist abwärtskompatibel. Halt mit reduzierter Geschwindigkeit.

Antwort
von Mikromenzer, 41

Ja klar, nur der Stick nutzt seine Übertragungsgeschwindigkeiten nicht voll aus.

Antwort
von Computerhilfe11, 37

Ja du kannst ihn auch mit USB 2.0 nutzen.

Antwort
von Gwynbleidd, 39

Ja natürlich. USB 2.0 ist halt nur langsamer als USB 3.0.

Antwort
von DGsuchRat, 38

Ja das funktioniert. Kannst nur nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen.