Oculus Rift-Grafikkarte zu schlecht?

2 Antworten

Die Grafikkarte wird einfach zu schlecht sein. Soweit ich weiß wird Minimum eine GTX 1070 empfohlen. Die ist grob 50% schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Bredley979
Fragesteller

ok, komisch, es geht mir nicht ums schneller aber die GTX 1070 ist ja schon " veraltet" im vergleich zu der GTX 1650...

Bredley979
Fragesteller

Zudem auch eine GTX 960 als Minimum angegeben wird. fuckt richtig ab

So. an alle die diesen Beitrag lesen und ein selbes Problem haben. Durch tieferes Recherchen und Selbst ausprobieren der Funktionen habe ich nun ein Ergebnis.

Ihr braucht nicht nur:

  • die Mindestanforderung für die Oculus Rift
  • Die Passenden GPUs
  • oder sonstige Anforderungen von Oculus

Sondern auch ein Notebook/Computer ect. der einen Anschuss (HDMI) direkt an die Grafikkarte besitzt. Da sonst der Computer diesen als zweiten Monitor ansieht und eben das Desktop auf der VR- Brille Projiziert . Sprich der Computer erkennt die Brille nicht bzw. das HDMI Kabel, da es nicht direkt an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung