Bluetooth empfänger umstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ohne weiteres möglich. Dein Bluetooth empfänger ist hardwareseitig für dein Receiver programmiert. Der Aufwand den du aufbereiten müsstest für einen Hardwareingenieur wäre genauso teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen.

Also jetzt stelle ich dir eine Frage: möchtest du nicht einfach einen Wireless Adapter für deinen Xbox Controller bei Amazon bestellen?

5pa5t
Fragesteller

Ja vielleicht, aber "Dein Bluetooth empfänger ist hardwareseitig für dein Receiver programmiert." der ist ja nicht für den Receiver programmiert ich meine wenn ich den stick in den PC stecke kann ich die tastatur ja auch da benutzen ich will halt den xbox controller statt der tastatur am pc benutzen von da her ist der Empfänger auf die tastatur programmiert aber es ist ein bluetooth empfänger und dass muss doch eigentlich software technisch zu ändern sein (vieleicht ist meine frage schlecht gestellt worden)

Neugierlind  21.03.2020, 14:46
@5pa5t

wie ich es gesagt habe nun genau für dein szenario ausformuliert:

Dein Bluetooth USB Dongle ist für deine Tastatur HARDWARETECHNISCH Codiert. Es kennt nur diese eine Tastatur, welche du besitzst. Ist eins kaputt, kannst du das andere wegwerfen.

Es gibt keine Software die einfach so ohne weiteres dein Dongle für eine Tastatur für dein Xbox Controller kompatibel macht. Es ist möglich aber sehr aufwändig und nur von Hardwareingenieuren umsetzbar.

Jetzt kommst du daher und behauptest es muss möglich sein. ich hab genau das Studiert und sage dir dass es für dich nicht umsetzbar ist :-D

Warum versuche ich irgend jemanden hier zu helfen wenn ers nicht einsieht wenn ich meine Zeit besser nutzen könnte. Kauf dir einfach ein Wireless Adapter.

Bluetooth ist wie wireless und strahlt in verschiedenen Kanälen, damit sich viele Bluetooth Geräte innerhalb eines kleines Raumens nicht selbst stören. Es sind unterschiedliche Frequenzen die deines Controllers und die deines Dongels.

Es gibt PCs oder Notebooks mit WLAN Modulen die diese Frequenzen können und ohne Adapter auch ein Xbox Controller unterstützen, das ist aber nur durch Windows 10 möglich, weil er diese Codierung emuliert.

Dein Dongle ist chinesisch für dein Controller und wird den nie unterstützen.