Macbook Pro Datenübertragung auf USB-Stick(s) extrem langsam?

2 Antworten

Bei 2 MB/s würde ich davon ausgehen, dass demnächst noch andere Fehler auftauchen, dass der Stick also gar nicht mehr gelesen und/oder beschrieben werden kann.

Mein Rat: die Daten sichern, also z.B. auf den internen Speicher deines Books kopieren (wenn sie dort nicht sowieso schon liegen), und dann den Stick mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren.

Für Gebrauch ausschliesslich an Macs formatieren in "OS X Extended (Journaled)", für alles andere in FAT32 (maximale Grösse einer einzelnen Datei ist hier 4 GB) oder exFAT.

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Sticks im HFS Format eine schnellere Rate haben als FAT Datenträger. Woran das liegt ist mir bis heute ein Rätsel.