USB-Stick mit USB 3.0?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der in deinem Computer verbauten Schnittstelle. Diese ist ganz sicher kein USB 3.0, sondern eher USB 2.0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sh8mon
Fragesteller

Hmmm, der Laptop ist relativ neu & auch ziemlich flott. Lässt sich das irgendwo im System nachlesen was für ein USB verbaut ist?

SchwarzSeher308  08.03.2023, 18:36
@Sh8mon

Geh in die Einstellungen, gib im Suchfeld "Geräte-Manager" ein. Dort kannst du die USB-Anschlüsse am Ende des Baumes finden

Sh8mon
Fragesteller
@SchwarzSeher308

@SchwarzSeher308 Okay, da stehen jetzt zum Beispiel "USB Root Hub (3.0)", "Realtek USB 2.0 Card Reader" und "Intel(R) USB 3.0 eXstensible-Host-controller 1.0 (Microsoft)". Bei den anderen Auflistungen steht kein USB 1.0, 2.0 oder 3.0.

Schaue dir die Farbe der Buchse am PC an. Die usb 3 sind meistens blau. Usb 2 normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Stick ist das genau? Also Hersteller ect. pp.