Daten ohne stick übertragen?

5 Antworten

iCloud oder jedes beliebige andere Cloud-Drive, für das Du am Mac eine Software hast. iCloud gibt's auch für Windows. Ansonsten Dropbox, Google Drive, etc.

Oder Du hängst beide ins Netzwerk, gibst auf dem Windows Rechner einen Ordner frei, legst die Dateien in diesen Ordner und greifst per Netzwerk vom MacBook auf die Netzwerkfreigabe des Windows-Rechners zu,

Google Drive ist am besten dafür

Oder wenn es kleinere Dateien sind, einfach per Mail schicken

Lanarey884
Fragesteller

Danke!

Ich würde ein Heimnetzwerk einrichten.

Ob das zwischen Mac und Windows funktionier weiß ich nicht, müsste aber gehen.

Und danach von einem auf den anderen PC zugreifen, Daten kopieren usw..

Über eine von den unzähligen Online Clouds z.B.

Oder über eine externe Festplatte, wenn ein Stick denn so "problematisch" zu sein scheint. ;)

Cloud Services wie WeTransfer oder Google Drive oder auf dem guten alten E-Mail wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer