Daten Übertragung Mac zu Mac Library?

1 Antwort

Der „Library“ Ordner ist - grob gesagt - das, was bei Windows die Registry ist. Darin legen alle Programme ihre Einstellungen etc. ab. Darum will er den auch kopieren, damit alle Deine Programmeinstellungen nicht verloren gehen.

Aber 300 GB ist schon sehr groß. Eigentlich solltest Du den Ordner vorher mal durchsehen und darin die ganzen Verzeichnisse von Programmen löschen, die Du nicht mehr auf dem alten Rechner hast. Danach kannst Du ja den Rest auf den neuen Rechner übertragen lassen.

Goggle mal „Mac Library Ordner aufräumen“, da müsstest Du Hinweise bekommen, worauf Du achten musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.