iPhone Daten aufs andere übertragen?

2 Antworten

Guten Tag!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, alle Daten zu übertragen:

1) die erste wäre einfach über den ,,Schnellstart“. Sobald das neue Gerät eingeschaltet ist, einfach das alte Gerät daneben legen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die Daten werden dann übertragen!

2) Sie könnten auch ein Backup auf dem PC/Mac erstellen und Ihr neues Gerät über das Backup einrichten. Das neue Gerät würde dann gespiegelt sein wie Ihr altes. Diese Möglichkeit können Sie auswählen, sobald Sie auf dem neuen Gerät den Einrichtungsprozess befolgen. Irgendwann taucht dann ,,aus iTunes Backup wiederherstellen“ auf oder ähnliches.

3) die dritte Möglichkeit wäre über die iCloud. Sie könnten auf den alten Gerät ein iCloud Backup erstellen (Einstellungen —> oben auf Ihren Namen —> iCloud —> iCloud-Backup) und dieses auf dem neuen Gerät wiederherstellen. Das neue Gerät stellt dann das Gerät mittels iCloud Backup, was Sie zuvor erstellt haben, wieder her.

Mit der zweiten Variante hatte ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Das funktionierte bislang phänomenal! Die anderen gehen natürlich auch!

Viel Spaß mit dem neuen Gerät und Fröhliche Weihnachten 🎄🎁

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Folge einfach den Anweisungen nach dem ersten Einschalten. Das ist so leicht, das kann jeder der lesen kann.