Wo finde ich meine Dateien nach Übertragung (Mac)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn Sie Dateien von einem Windows-Laptop auf ein Macbook übertragen haben und Probleme haben, bestimmte Dateien zu finden, machen Sie sich keine Sorgen. Die Dateien befinden sich möglicherweise nur an einem anderen Ort als Sie es von Ihrem Macbook gewohnt sind.

Prüfen Sie zunächst, ob sich die Dateien im Ordner "Downloads" befinden. In der Regel werden hier Dateien heruntergeladen und vorübergehend gespeichert, bevor sie an einen anderen Ort verschoben werden. Sie können den Ordner "Downloads" finden, indem Sie den Finder öffnen und "Downloads" in der linken Seitenleiste auswählen.

Wenn Sie Ihre Dateien immer noch nicht finden können, versuchen Sie, mit Spotlight nach ihnen zu suchen. Klicken Sie dazu auf das Lupensymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms oder drücken Sie die Tastenkombination Befehl + Leertaste. Geben Sie den Namen der Datei oder ein entsprechendes Schlüsselwort ein, und Spotlight durchsucht Ihr gesamtes Macbook nach passenden Dateien.

Es ist auch möglich, dass die Dateien auf ein anderes Benutzerkonto auf Ihrem Macbook übertragen wurden. Um dies zu überprüfen, gehen Sie in den Ordner "Benutzer" im Stammverzeichnis Ihres Macbooks. Hier sehen Sie eine Liste aller Benutzerkonten auf Ihrem Macbook. Überprüfen Sie jedes Benutzerkonto, um zu sehen, ob die Dateien dorthin übertragen wurden.

Wenn Sie Ihre Dateien immer noch nicht finden können, ist es möglich, dass sie während des Übertragungsvorgangs nicht richtig übertragen wurden. In diesem Fall müssen Sie die Dateien möglicherweise erneut von Ihrem Windows-Laptop auf Ihr Macbook übertragen.

Wenn Sie also Probleme haben, die übertragenen Dateien auf Ihrem Macbook zu finden, überprüfen Sie zunächst den Ordner "Downloads" und durchsuchen Sie mit Spotlight Ihr gesamtes Macbook. Wenn Sie Ihre Dateien immer noch nicht finden können, überprüfen Sie den Ordner "Benutzer" auf verschiedene Benutzerkonten und erwägen Sie, die Dateien erneut zu übertragen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du deine Daten von Windows auf Mac übertragen hast, dann doch sicherlich über eine SSD oder USB Stick. Dann weißt du doch wo die Daten liegen. Du hast du ja importiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren Apple Nutzer
Lucaa0
Fragesteller

Nein, ich habe sie über WLAN übertragen, also ohne Ordnung, wenn man's so will. Man konnte während des Prozesses jedoch sehen, was gerade übertragen wird und da wurden eben auch Dokumente usw. angezeigt.

Anonympoint  07.04.2023, 18:06
@Lucaa0

Oh ok, als den Weg hätte ich nicht gegangen. Ich hätte eine externe Thunderbold SSD genommen und alle händisch übertragen. Dann habe ich die Kontrolle und die Geschwindigkeit ist weit aus besser. Warum es bei dir mit WLAN nicht geht, kann ich nicht sagen, da ich solche Methode nicht benutze.

Lucaa0
Fragesteller
@Anonympoint

Danke für deine erneute Antwort. Ich habe jetzt, wie ein anderer hier meinte, über Spotlight-Suche meine Datein gefunden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, worunter diese gespeichert sind!

Anonympoint  07.04.2023, 18:11
@Lucaa0

Haha das hat ja gut geklappt. Naja viel Erfolg und viel Spaß mit deinem neuen Macbook :)

Anonympoint  07.04.2023, 18:12
@Lucaa0

PS: Installiere dir AppCleaner. Damit kannst du Programme bei Apple sauber deinstallieren, ohne Datenmüll zu hinterlassen. Denn das Löschen von Programmen über den Papierkorb hinterlässt Daten Müll. Das Programm ist Kostenlos, Virenfrei, Adware Frei und läuft auf meinem Mac schon seit 4 Jahren. https://freemacsoft.net/appcleaner/