Mac-Dateien entfernen Startbildschirm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann man Dateien-Ordner, die sich auf meinem Startbildschirm befinden, entfernen (ohne sie zu löschen)? Ich will diese Dateien nur im Finder haben.

Mit "Startbildschirm" meinst Du vermutlich den Bildschirmhintergrund (den so genannten "Desktop" bzw. "Schreibtisch")?

(Ich frage nur, weil der Startbildschirm das ist, was Du beim Einschalten des Rechners siehst bevor Du anfangen kannst damit zu arbeiten...)

Alle Dateien / Ordner die im Verzeichnis "Schreibtisch" in Deinem Userverzeichnis liegen werden auch auf dem Bildschirmhintergrund (Desktop) angezeigt.

Wenn Du sie da nicht haben willst, dann verschiebe sie einfach in ein anderes Verzeichnis (z.B. "Dokumente" oder "Filme" oder "Bilder", je nachdem um was es sich handelt).

Sarahmoro
Fragesteller

Danke!