Wie kann man Ordner vom Startbildschirm entfernen, ohne sie zu löschen?

6 Antworten

Wenn Du einen Ordner auf dem Desktop erscheinen lassen willst, rechter Mausklick und Verknüpfung anlegen. Dann kommt der Vorschlag, diesen auf dem Desktop anzulegen.

Dieser Ordner ist nur eine Verknüpfung quasi Link und diesen kannst Du problemlos löschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht. Du kannst den Ordner an einen anderen Ort verschieben z.B. nach Dokumente.

Dann ist er vom Desktop weg aber er ist nicht gelöscht.

Andere Möglichkeit aber wahrscheinlich nicht das was du willst: Du kannst das Ordnersymbol ändern, dass es durchsichtig ist und den Ordnernamen entfernen. Der Ordner ist noch auf dem Desktop aber nicht mehr sichtbar.

Grüße

Geh auf den Explorer. Da gehst du auf "Dieser PC" und auf "Desktop". Von dort siehst du alles, was du auf deinem Desktop hast und kannst es verschieben usw...

Anklicken, Strg+X, einen beliebigen Ordner öffnen und Strg+V. Fertig.

lege dir einen neuen Ordner an, und verschiebe den bestehenden dort hin. Eigentlich geht auch Rechtsklick und löschen. Deinstalliert wird er dadurch nicht.