Wie entfernt man Ordner aus dem Schnellzugriff bei Windows 11?

2 Antworten

Von Experte DasZitrone bestätigt

In der regel mitn rechtsklick drauf und wieder abwählen, direkt im Ordnermenü seitlich neben der Ordneranzeige müsste eig auch irgendein Symbol dafür sein.

kann auch sein das das die Liste ist mit den zuletzt aufgerufenen Ordnern da gibts ja zwei listen für.

Und es wäre Sinnvoll dich mal intensiv mit den Systemeinstellungen zu befassen, da win 10 und 11 eine ganze Menge Schrott eingestellt haben.

Und ne die Ordner verschwinden nicht, das ist eher ein Verknüpfungsmenü, also du darfst natürlich nicht auf löschen klicken.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Schnellzugriff_aus_Datei_Explorer_entfernen_Windows_11_und_10

hier da sollte das vernünftiger erklärt sein.

Da ist leider was durcheinander,

Nicht lange überlegen Daten sichern Windows neu installieren.

Aber mit einem Windows USB Stick.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.