Welche Ordner löschen (Windows 10)?

Welche Dateien und Ordner ( Ordner siehe Bild 1 ) kann ich gefahrenlos löschen ???

3 Antworten

Du KANNST alle löschen, aber das wäre fatal. Du SOLLTEST keinen einzigen manuell löschen.

Man deinstalliert Software über die Systemsteuerung und sollten dann Ordner verbleiben, weil darin individuelle Daten nachträglich abgelegt worden sein, kann man die am Ende löschen. C:, C:\System64 oder \Users usw. tastet man nicht an.

Du mußt schauen, was im Ordner Mono ist. Das ist zumindest mal kein Win-Ordner

Und ansonsten um die Platte zu entschlacken nutze die Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien

momoteru
Fragesteller

Welche Ordner kann ich gefahrlos löschen inkl. Mono Ordner ???

Pinguingottin  21.04.2021, 19:00
@momoteru

Nutz doch Mal das Windows Reinigungstool wenn du noch nie eine Reinigung durchgeführt hast kann dies mit defrag schon viele GB freihräumen

MichaelSAL74  21.04.2021, 19:02
@Pinguingottin

Defrag ist zum Defragmentieren und nicht zur Datenträgerbereinigung und Defrag sollte man bei NTFS auch nicht mehr einsetzen, da es hier nicht wirklich was nützt und bei SSDs ist das "Tool" nur für einen schnelleren Tod zu gebrauchen

Pinguingottin  21.04.2021, 19:06
@MichaelSAL74

Defrag hilft schon, zwar nicht für Speicher aber Schaden tut es nicht. Aber im Prinzip hast du Recht, weißt du zufällig wie das Windows Reinigungstool heißt?

MichaelSAL74  21.04.2021, 19:08
@Pinguingottin

Datenträgerbereinigung und dort noch das Häkchen bei "Systemdateien bereinigen" setzen

Um 500 Mb ein zu sparen lohnt es sich nicht da was zu machen.