Windows 10 Sie brauchen Berechtigung von "System" um diesen Ordner zu löschen, was kann ich noch machen?

4 Antworten

Hi,

Alles geht nicht und ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.

Das Gefühl kenne ich. Da hatte ich kurz etwas mit der PowerShell gearbeitet und mir einen Ordner und Dateien erzeugt und am Ende dann das erwachen, dass ich hier ja mit dem "TrustedInstaller" gearbeitet habe, dessen Rechte ich mir nicht zuweise kann.

Hilfreich war am Ende das Tool "Take Ownership". Nun hab ich im Menü bei einem rechts Klick auf das Objekt, einen Eintrag "Take Ownership". Das war das einzige Tool, dass es wirklich geschafft hat meinem Benutzer den Vollzugriff auf den Ordner und die Dateien zugeben. Danach konnten die Dateien wieder alle gelöscht werden.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Gruß

keinenNamenidee
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort aber auch das geht leider nicht ich werde es jetzt erstmal mit linux probieren

Seit Windows XP legt Windows bei Updates öfters temporäre Ordner an, vorzugsweise auf anderen Festplatten als der Systemplatte, weil's dann schneller geht.

Da ist aber ein Bug drin, der dafür sorgt, dass diese Ordner nicht immer gelöscht werden. (Ein Ordnername aus einer langen Kette von Ziffern und Buchstaben?)

keinenNamenidee
Fragesteller

Nein es ist android sdk für android studio das problem ist wie ich herausgefunden habe gar nicht der ordner sondern eine einzige datei (adb) ist eine exe datei

irgend eine Live-Linux-CD runterladen, Knoppix zB, auf CD oder Stick ziehen, damit booten, Ordner löschen. Linux schert sich nicht um Windowsrechte

keinenNamenidee
Fragesteller

hatte ich mir auch schon überlegt aber das kann doch nicht der ernst von microsoft sein das ich systemfremde datein per linux löschen muss

Duponi  29.09.2017, 16:09
@keinenNamenidee

du kannst auch Tools wie Unlocker ausprobieren, die aber nicht in jedem Fall funktionieren

Also ich habe eine lösung gefunden und zwar hat es gereich die problemdatei zu verschieben dann konnt ich alles löschen auch die Problemdatei