Schreibschutz nicht deaktivierbar?

3 Antworten

Falls der Ordner an einem bestimmten Programm hängt, das im Hintergrund den Zugriff überwacht, wäre es denkbar, dass das den Schreibschutz schneller wiederherstellt, als du ihn deaktivieren kannst. Das kann, je nach Ordner, auch Windows selbst sein.

Hey,

ich glaube nicht, dass du einen Virus hast, ich meine was wäre denn der Sinn von diesem? Ich mache einen Ordner Schreibgeschützt aber du kannst immer noch voll drauf zugreifen?

Das wird irgendwas anderes sein, ist eben Windows.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

DAS solltest du DIr durchlesen:

Windows: Datei-Schreibschutz lässt sich nicht entfernen - was tun? - CHIP

Alles klar?

LG

Harry

FrageCoding
Fragesteller

Nein nicht alles klar. 1. Ich hab alle Rechte 2. Ich hab mir das natürlich schon durchgelesen.

heizfeld  08.02.2022, 11:08
@FrageCoding

Also: Ordner haben kein Schreibschutz Atrribut. Was angezeigt wird betrifft den Ordnerinhalt, nicht den Ordner selbst. Obwohl Attribut in den Eigenschaften des Ordners sichtbar ist kannst du ihn ja löschen. Dewegen siehst du das Attribut immer wieder auf gesetzt. Ist etwas schwer zu verstehen, weil irgendwie unlogisch.