Android 11 Data Ordner Auslesen?

1 Antwort

Eine effektive Möglichkeit ist, das Gerät zu "rooten". Z.B. per Installation von Magisk. Darüber können bestimmte apps - z.B. Dateimanager - dann die Möglichkeit erhalten, mit erhöhten Privilegien auf Speicher zuzugreifen. Damit können sie auch wieder auf von /data lesen, dahin schreiben und wechseln bzw durchsuchen.

Allerdings wird in vielen Fällen das rooten auf diesem Weg indirekt zu einem factory reset führen, da meist das Entsperren vom boot loader nötig ist, um ein neues recovery system flashen zu können, womit dann die Installation von Magisk möglich wird. Ausserdem würden sich manche apps, z.B. manche banking apps, oder auch apps von streaming Diensten, dann weigern, zu laufen.