WLAN geht aus beim Sperrbildschirm?

1 Antwort

Bei den letzten Geräten (allerdings keine Samsung) bei denen ich das hatte gab es dazu eine Einstellungsmöglichkeit im WLAN-Bereich. Da war eine Menü-Taste, in diesem Menü die Option »Erweiterte Einstellungen« (oder so ähnlich) und da war dann auch eine Einstellungsmöglichkeit genau dafür dabei (also ob das WLAN im StandBy an bleiben soll oder nicht).
Ich weiß leider nicht mehr genau wie die genau beschriftet war, aber es war schon zu erkennen.
Ich kann jetzt nicht mehr nachsehen denn bei meinem aktuellen Android 12-System gibt es diese Option scheinbar nicht mehr.

Ich kann nicht sagen ob es bei Samsung auch so ist, denn die machen gerne alles etwas Anders, aber du kannst ja da einfach mal nachsehen und wenn es so nicht zu finden ist kann vielleicht die Suchfunktion in den Einstellungen helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung