Wie kann ich mein Android Telefon Richtig einstellen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Manchmal/Nicht so ganz 100%
Nein 0%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Strom zu sparen: nicht regelmäßig benötigte Apps deinstallieren oder deaktivieren. Vieles läuft ja ständig im Hintergrund.

Weiterhin bluetooth, LTE, GPS/Standortdienste aus, wenn du die nicht brauchst. Sonst läuft da ständig was.

Flugmodus, wenn du nicht erreichbar sein musst, z.B. nachts.

Bildschirmhelligkeit automatisch und dann auf die niedrigste Stufe, die dir reicht.

Wenn du root hättest, könntest du noch den Autostart von Apps raus nehmen, die du nur selten brauchst.

Manchmal/Nicht so ganz

du kannst die Einstellungen nicht einfach neu ordnen (außer mit jailbreak) aber bei meinem Android war oben so ein suchfeld bei dem man zB. “akku-“ eingeben kann und dann kommt alles zum Akku (Akkuleistung, Energiesparen, schnelles aufladen, Akkuverbrauch etc)