Wiko Ufeel Prime: "Mein Launcher" beendet sich andauernd, was tun?

2 Antworten

Welche Daten der Launcher-App hast du gelöscht? Nur die Cache-Dateien oder auch Daten löschen an getippt? Beim letzteren werden alle Ordner, Widgets usw. auf deinem Startbildschirm gelöscht und du musst alles neu sortieren, Ordner und Widgets neu anlegen usw. (Die installierten Apps werden nicht gelöscht.) - Dadurch sparst du dir aber das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen zu müssen.

Ansonsten, wie bereits erwähnt wurde: Einen anderen Launcher installieren wie z.B. die kostenlose Version vom Nova Launcher.

Da hilft nur ein factory reset aber da bei wiko meist der standard android launcher installiert ist kannste einfach den nova launcher installieren der sollte jedenfalls nicht abschmieren