Kein Speicher trotz 32 freien GB?

3 Antworten

Du kannst keine Apps direkt auf die SD-Karte speichern bzw installieren. Deshalb ist die Karte leer. Du kannst nur festlegen, wohin deine eigenen Daten, wie z.B. Musik oder Bilder gespeichert werden. Du musst in den Anwendungsmanager gehen. Dort kannst du bei jeder einzelnen App sehen, ob sie überhaupt verschiebbar sind. Wenn das Feld "Auf SD-Karte verschieben" grau ist, geht es nicht. Aber selbst, wenn du eine App verschieben kannst, ist nicht die gesamte App auf der SD-Karte, weil der Teil, der zum Starten der App notwendig ist, immer im Gerätespeicher ist. Und belastet somit auch den Gerätespeicher.

Du solltest möglichwerweise erst mal deine ganzen apps die du auf dem Handy hast auf deine Speicherkarte verschieben , denn die meisten apps die du runter lädst gehen erst einmal auf den speicher deines handys egal ob du eine speicherkarte hast, diese apps musst du dann nach dem download auf deine speicherkarte verschieben. Hoffe konnte dir helfen ;D

wiki01  02.02.2015, 16:57
Du solltest möglichwerweise erst mal deine ganzen apps die du auf dem Handy hast auf deine Speicherkarte verschieben

Das ist nicht möglich, weil sich einige nicht verschieben lassen.

Die Karte is komplett leer.

Dann hast du die Einstellungen offensichtlich nicht richtig, denn sonst wäre ja etwas auf deiner SD

wiki01  02.02.2015, 16:56

Nein, das kann man nicht einstellen.

paulderpanzer  02.02.2015, 16:58
@wiki01

Hä??? Ja klar kann man einstellen, welche Daten auf die SD Karte sollen. Wenn ich mir den Telefonspeicher mit Daten, Bildern und Videos zumülle, bleibt logischerweise kein Platz mehr für Apps.