SD-Karte unter Android 13 als Interner Speicher formatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN das Smartphone da unterstützt: ja

ABER beachte, daß diese SD-karte dann nur in diesem Smartphone funzt. Sprich ist das hinüber und Du legst Die Karte woanders ein oder in nen Cardreader kommst Du nicht an die Daten ran

TaBru
Fragesteller

Und wie kann ich das machen?

MichaelSAL74  11.04.2023, 07:55
@TaBru

DU hast doch selbst geschrieben "Als Internen Speicher formatieren, kommt bei mir nicht" somit ist für mich klar, daß das Handy diese Funktion nicht bietet bzw unterstützt. Kann und will und macht eben nicht jedes Handy

Was Du machen kannst ist mal überprüfen, ob es nen Android-Update gibt und vielleicht bietet dann diese neue Version diese Funktion

Geht nicht, weil Eine SD Karte kein Interner Speicher ist. Das lässt Android einfach nicht zu dass du alles Verschiebst und zu empfehlen wäre das auch nicht weil die viel Langsamer als dein Richtiger Speicher ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
SimonHicken  08.03.2023, 16:03

Doch, manche Hersteller können das mittlerweile. Allerdings lassen Samsung und einige weitere Hersteller (ich glaube LG und Sony, nagelt mich nicht drauf fest) die finger davon.

MichaelSAL74  21.03.2023, 13:17

sicher geht das, ging bei HTC schon vor gefühlt 100 Jahren

Hannes178  21.03.2023, 13:20
@MichaelSAL74

Was ist das für ein Dummer vergleich, und nein das geht in den neueren Android Versionen nicht

MichaelSAL74  21.03.2023, 13:22
@Hannes178

AH dummer Vergleich? Also wenn ein Smartphone-hersteller dir anbeitet, eine SD-karte als "internen" Speicher zu formatieren und Du sagst das geht nicht und ich sag Dir, daß das HTC schon vor zehn Jahren (und ja, DER Zeitraum ist für mich in der IT "gefühlt vor 100 Jahren") konnte, dann bin ich hier der Dumme!?

TOP-Aussage Deinerseits

Hannes178  21.03.2023, 16:38
@MichaelSAL74

Weil es wenig sinn macht nur anhand der Tatsache, dass die Software eine Funktion von 10 Jahren hatte, davon auszugehen, dass das jetzt definitiv immernoch der Fall ist