SD-Karte bei Android 7 als internen Speicher formatieren?

1 Antwort

Bei Huawei geht das nicht so wie bei Stock Android 6. Bei anderen Herstellern mit eigener Oberfläche genau so wenig. Was du aber machen kannst, du kannst die MicroSD zu deinem Hauptspeicher machen, indem du in deine Einstellungen gehst, dort gehst du auf "Arbeits- und Datenspeicher" (ich hoffe das es bei dir auch so heißt, ansonsten einfach mal nach irgendwas mit Speicher in den Einstellungen suchen) und dann änderst du im nächsten Fenster den Standardpfad auf SD-Karte. Somit wird alles neu heruntergeladene, also Apps, Bilder, Musik und andere Dinge, direkt auf der Speicherkarte gespeichert. Ein kleiner Teil von App Daten wird dennoch direkt auf dem internen Speicher gespeichert, aber sonst könnte es nicht laufen.

Ansonsten gibt's nur noch die Option das Handy zu roten und über bestimmte Apps den Speicher zusammenzulegen.

Ich glaube aber auch gelesen zu haben, das dir Option generell bei Android 7 wieder entfernt wurde, wie zu viele Speicherkarten geschrottet wurden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

 - (Smartphone, SD-Karte, android 7)  - (Smartphone, SD-Karte, android 7)
AgentPrimat
Fragesteller

Danke ^^