Als interner Speicher formatierte SD-Karte wieder als Zusatzspeicher formatieren?

1 Antwort

Warum wird da nicht genügend Speicher angezeigt?

Vmtl hast du so viel auf die Karte migriert, dass es jetzt mehr ist, als dein interner Speicher aufnehmen kann?

Dann lösch doch einfach alle Daten, die du schon auf PC hast, damit du dann die restliche Karte zurück migrieren kannst.

Du kannst die Karte auch einfach auswerfen, dann musst du aber alle apps neu installieren, die auf die sd-karte ausgelagert wurden.

sebe77
Fragesteller

ja das kann ich mal machen. Und bezüglich des Updates: Bestehen da Risiken, wenn ich das Update installiere, wenn ich die SD-Karte noch als internen Speicher formatiert habe (richtiger interner Speicher beschädigen, usw.)?

Rockhardplace  05.05.2017, 10:07
@sebe77

Um die sd-karte oder den Speicher würd ich mir keinen Kopf machen, wie gesagt, was passiert ist, dass du die Anwendungen nochmal installieren musst, weil die daten der sd  nicht mehr verwendet werden können.

Du kannst auch die Karte rausmachen, das update aufspielen und dann die Karte wieder reinstecken und am Handy formatieren.

Generell wird deiner Hardware so oder so nix passieren.

Das allerschlimmste was passieren kann, wäre, wenn er während der Installation abbricht und du kein funktionierendes OS mehr hast und dann das Handy am PC Flashen musst, was ziemlicher pain sein kann.

Ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn du über OTA updatest.