"SD-Karte ist beschädigt. Sie müssen ihre Karte formatieren." - Was tun?

6 Antworten

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Die Karte wurde im Handy plötzlich nicht mehr erkannt und am PC kam auch nur die Meldung, dass die Karte nicht formatiert sei. Die Größe wurde nur mit 32MB erkannt. Habe es auch mit Linux und dd versucht - keine Chance.

Nach langem Überlegen hab ich die Karte zu http://recoverfab.de geschickt und sie konnten alle Bilder und Videos retten!

Ich kann die Firm nur empfehlen, nicht ganz billig, aber die verlorenen Bilder waren es mir wert. Da man nur bezahlt, wenn eine Rettung möglich ist gab es für mich auch kein Risiko.

Steht doch da ! Formatieren ! Wenn das nix bringt is sie in a... Speicherkarten haben nur ne gewisse Lebensdauer

Kurdtown
Fragesteller

Ich habe dort zu viele Daten. Die Speicherkarte ist neu. Ich möchte sie nicht formatieren, um alle Daten zu verlieren.

Micro-SD-Adapter beschaffen, das Ding mit Adapter in Laptop oder PC einstecken, Datenrettungssoftware wie bspw. Testdisk starten, beten.

DanBam  08.02.2016, 12:38

Achso, wenn du keinen SD-Reader hast, dann nach einem Micro-USB-Adapter sich umschauen. ^^

nancyM  08.02.2016, 12:45

Empfehle ich auch :D

Wie wäre es mal mit "Karte formatieren"?

Kurdtown
Fragesteller

Wenn es nur so einfach wäre..

Ich habe dort zu viele Daten. Die Speicherkarte ist neu. Ich möchte sie nicht formatieren, um alle Daten zu verlieren.

DonkeyDerby  08.02.2016, 13:31
@Kurdtown

Da kann ich nur auf daCyphers Antwort verweisen.

Es empfiehlt sich bei wichtigen Daten ohnehin, regelmäßige Back-ups zu machen.

die musst formatieren anderst geht es net