(Schreiben auf SD-Karte nicht möglich) Was bedeutet das?

2 Antworten

Ich würde eine neue microSD-Karte verwenden. Die Dinger halten manchmal 10 Jahre lang und manchmal nur zwei. Wie genau du jetzt alles von der einen auf die andere bekommst ohne Rechner und Kartenleser, weiß ich auch nicht, aber ich würde es so machen. Ich habe einen Rechner und einen Kartenleser für SD-Karten, microSD, CF usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche schieber für den schreibschutz an der seite sind relativ locker und verstellen sich ggf. durch vibrationen im gerät auf die "lock" position. passiert mir laufend in meiner DSLR, wenn ich beim einsetzen nicht sorgfältig bin.

nimm einen ganz kleines stück tesafilm und fixiere den schiebeschalter auf "unlock"