Wieso werden meine Daten auf meiner SD Karte nicht gezeigt?

4 Antworten

Hallo,

naja, da hast Du das System mißverstanden:

Wenn Du eine App auf die SD-Karte verschiebst, heißt das ja nicht, dass die App die App-Daten auch auf die SD-Karte speichert.

Da sehr viele "Typen" sich als "Superprogrammierer" bei Google einschleichen, gibt es mittlerweile sehr viele unnütze Apps.

In gut programmierten APPs kann man den Speicherort einstellen....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es handelt sich dabei vermutlich um versteckte Dateien. Dazu muss man meist erst einstellen, dass man versteckte Dateien anzeigen lassen möchte. Sie haben im Namen einen Punkt davor stehen z.B.:

.MeineDatei.pdf

So funktioniert das ja auch eher schlecht. Um die Daten ganz sicher auf die Speicherkarte zu übertragen, steck dein Handy an den Laptop an, und verschiebe mit dem Laptop die Daten auf die Speicherkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterLeipziger  03.11.2022, 23:40

Sehrt umständlich:

Ich kopiere die Daten nach extern (vor allem unterwegs ...) ums sie dann auf die SSD im Handy zu kopieren...
Das funktioniert zwar, erinnert mich aber an die Anfänge jeglicher Speichertechnik - 1980 oder so?

Hey, Versuch mal über MyPhoneExplorer oder Kabel dein Handy zu Verbinden ☺️🙂

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung