SD-Card formatieren?

2 Antworten

im handy steht meistens sowas wie "initialisieren" oder "formatieren" oder etc..

meistens muss man das einmal machen, um die tatsächliche anzahl der register auf der karte definieren zu lassen und eine partition zu erstellen. Je nach modell des gerät hat das vielleicht eine unterschiedliche datei-tabelle (partition) nach der die register formatiert werden für das ablegen und auslesen der daten an der jeweiligen adresse

helpmeout1906
Fragesteller

Also bei mir stand oben nur sowas wie "SD-Karte eingesetzt". Sollte ich die Karte trotzdem vorsichtshalber mal formatieren?

xxfistexx  13.07.2023, 00:08
@helpmeout1906

guck doch mal in die galerie oder versuche was auf der karte zu speichern, dann wird dein gerät dir schon vermitteln ob alles in ordnung ist oder noch was notwendig wird.

wenn das smartphone dir bei einsetze sagt du muss sie formatier dann muss du es ansonst nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helpmeout1906
Fragesteller

Okay, danke! :)