SD-Karte ( SDXC ) formatieren für 4k?

1 Antwort

Hi. Formatiere doch einfach deine SD-Karte am Rechner. Öffnen Sie den Datei-Explorer. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr externes Speichergerät (in ihrem Fall die SD-Karte). Wählen Sie im Popupmenü die Option Formatieren aus. Wählen Sie im Dropdown-Menü Dateisystem die Option NTFS aus. FAT32 ist nur für Datenträger mit einer Kapazität von maximal 4GB.

manfredalbach
Fragesteller

Ach, was passiert eigentlich, wenn man eine 128GB SD-Karte mit FAT 32 formatiert? Bekommt die einen Schaden?

Admin231  25.09.2023, 22:13
@manfredalbach

Sollte eigentlich nicht funktionieren . Solltest eine Fehlermeldung bekommen.