Micro SD karte Geschwindigkeit?

1 Antwort

Eine SD Karte ist für Games nicht wirklich ausgelegt.

Egal welche Geschwindigkeiten du nutzen willst.

Zum Zocken am PC nimm eine SSD oder HDD aber SD Karten sind wirklich eher was für Fotos und Videos - In Handys, Kameras oder Drohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop
Claasjahn  28.11.2023, 15:53

Ergänzend von Chat GPT

Eine SD-Karte eignet sich normalerweise nicht als primäres Speichermedium zum Spielen am PC, da sie in der Regel nicht die erforderliche Lesegeschwindigkeit bietet. Es ist besser, eine schnelle SSD oder HDD zu verwenden. SD-Karten sind eher für die Datenspeicherung und -übertragung geeignet.
CreySeeds
Fragesteller

Ja OK ich finde auch dass eine Micro SD nicht für Games ausgelegt wurde aber die sind ja schneller als HDDs

Claasjahn  28.11.2023, 15:58
@CreySeeds

Wo sind die denn schneller?

Am PC, wird die Geschwindigkeit nicht erreicht. Wie schon gesagt, für Bilder kein Problem. Aber bei großen Dateien wird es zum Problem.

CreySeeds
Fragesteller
@Claasjahn

OK vergeht aber beim einbauen eines m.2 Sticks die Garantie bei Media markt

Claasjahn  28.11.2023, 16:03
@CreySeeds

Weiß ich nicht, was ist denn dass Problem, deine SSD zu vergrößern oder eine weitere einzubauen?

Oder eine Externe zu Nutzen

CreySeeds
Fragesteller
@Claasjahn

Ja OK interne würde passen aber vergeht die Garantie dann

Claasjahn  28.11.2023, 17:21
@CreySeeds

Warum willst du so unbeding die Garantie haben? Willst du sie wieder Verkaufen oder wie?