Macht der micro sd karten adapter die micro sd karte in eine sd karte ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Der Adapter "simuliert" eine SD-Karte, indem die Kontakte von der microSD auf die Position einer normalen SD geleitet werden.

Beachte aber, dass manche Geräte eine GB-Begrenzung haben.

Bachmanni
Fragesteller

Danke, sonst wäre ich noch vor angst gestorben

Eine SD-Karte und Micro-SD-Karte sind elekrisch vollkomen kompatibel, die SD-Karte ist nur äußerlich etwas größer. Der Adapter besteht nur aus dem Gehäuse das die Micro-SD-Karte hält und einigen Leiterbahnen die die Kontakte der Mikro-SD-Karte mit den Kontaktpositionen der SD-Karte verbinden. Du kannst ohne weiteres die Micro-SD-Karte mit dem Adapter als SD-Karte verwenden.