Micro Sd Karte heiß?

3 Antworten

Wenn alle Karten heiß werden, wird es wohl am Kartenleser liegen. Einfach mal einen anderen probieren.

Maurice200006  11.11.2020, 15:44

Häää?? Ich habe so eine YCC365 Kamera(Cloudcam) habe eine SanDisk 2GB Karte eingesteckt einmal im Leser von Beikell(Amazon) und dann direkt in die Kamera , schon bei dem Leser am PC wurde die sehr heiß , habe gedacht , ja mag der Hitzekanal sein.

Dann in der Kamera : Oben geschmolzen. Finger verbrannt.

Andere haben auch mit SanDisk Karten genau diese Probleme.

Meine Karte hatte einen Riss und war ein bisschen gebogen.

Wer weiß , vielleicht war es dann ein Heizleiter oder?

SD-Karten haben kein Wiedehaken, Du meinst sicherlich den Schreibschutz. Der tut hier aber bestimmt nichts zur Sache.

Die Karte ist mehr oder weniger kaputt. jedenfalls so, dass der dein Treiber damit nichts anfangen kann. Diese geht möglicherweise noch zu retten, wenn Du die an ein Linux-System ansteckst. Jedenfalls konnte ich auf dieser Art mal jemanden helfen.

PinkesKissen123
Fragesteller

Bei der Micro SD Karte.

Nun, ich habe grad das gleiche Problem!
Aus meiner DasCam hatte ich die kleine > 32GB SanDisk ULTRA HC I
in einer größeren AdapterCard in den PC gesteckt, um die Daten zu downloaden.
Aber weder die Chipkarte noch die Daten waren nicht im Explorer zu sehen.
Daraufhin wollte ich die wieder aus dem Schlitz nehmen und habe mir dabei den Zeigefinger verbrannt, letztendlich gab´s aber keine Brandblase.
Aber diese kleine Chipkarte war kräftig heiß !
Auch in meinem LapTop wird die innerhalb von 10-15 Sekunden so heiß,
daß man sie nicht mehr anfassen mag.
Tja.... Und nun?
Da sind einige Fahrszenen drauf, die ich gern gesehen hätte.
>Wer hat ´ne Idee, was mit dem kleinen Ding los ist ???
> Und: wie kann ich die Daten darauf denn retten ??