micro-SD zu SD-Format-Adapter und Lock Riegel?

1 Antwort

ist es wirklich so schwer das selbst zu probieren. Versuche in beiden Stellungen etwas zu schreiben. So nebenbei: bei Lock sollte schreiben nicht möglich sein wenn dein Gerät in Ordnung ist. Glaubst wirklich die bauen extrta einen Switch wenn der keine Wirkung hat?

Schwabe1307
Fragesteller

Natürlich habe ich das ausprobiert. Und der Lock Riegel geht eben nicht. Deshalb frage ich. Es kann ja sein dass dee SD Adapter mit Lock Riegel ausgestattet ist aber da eine Micro SD drin ist geht es trotzdem nicht

kuku27  04.02.2023, 13:36
@Schwabe1307

Liegt am Card Reader. Der Card Reader soll die Stellung des Schiebers abtasten. Ohne Schieber oder Schieber auf lock wird im Reader der Schalter nicht betätigt und er verweigert zu schreiben. Schieber auf unlock oder verlorener Schieber durch ein Tixo ersetzt betätigt im Reader einen Schalter und erlaubt schreiben. Hat der Reader keinen Schalter oder ist defekt dann hat die Stellung oder das Tixo keine Auswirkung. ok?

Und richtig, der Schalter hat keine Wirkung auf die MicroSD Karte sondern nur auf den Card-Reader, aber für die SD Karte