Wie SD Karte für CPAP Gerät formatieren?

3 Antworten

Um eine SD-Karte für ein CPAP-Gerät zu formatieren, solltest du FAT32 verwenden. Dieses Dateisystem ist am besten geeignet, da es von vielen Betriebssystemen unterstützt wird und eine maximale Dateigröße von 4 GB hat. Es kann auch verwendet werden, um Daten auf einem PC zu speichern, aber es ist nicht so leistungsfähig wie NTFS oder EXFAT. Um eine SD-Karte im FAT32-Format zu formatieren, kannst du ein Programm wie z.B. EaseUS Partition Master benutzen oder du kannst das Windows-Formatierungstool verwenden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katini1922
Fragesteller

Danke dir! Ich habe leider nur zur Auwahl Exfat oder NTFS ;-( Es ist eine über 119GB SD Karte ;-(

Nevzat1980  13.02.2023, 19:21
@Katini1922

Oh, kein Problem! Dann ist die Entscheidung einfach. Du solltest die SD-Karte im Format exFAT formatieren, da dieses Format sowohl bei Windows- als auch bei Mac-Systemen unterstützt wird und Dateien größer als 4 GB unterstützt.

Wenn du dein CPAP Gerät mit einer großen Menge an Daten füttern möchtest, dann ist exFAT die beste Wahl für dich. Zögere nicht und starte jetzt mit dem Formatieren der SD-Karte, damit du sie direkt nutzen kannst. ;D

Für CPAP Geräte wird meineswissens normalerweise FAT32 benutzt. Ob dein CPAP Gerät exFAT oder NTFS unterstützt, hängt ganz von deinem Gerät ab.

Die meisten CPAP-Geräte nutzen eine micro-SD-Karte als Speichermedien für Daten, die während des Schlafens aufgezeichnet werden. Die Auswahl des richtigen Dateisystems für Ihre SD-Karte kann von Ihrem CPAP-Gerät abhängen. Daher ist es am besten, die Bedienungsanleitung oder den technischen Support Ihres Geräteherstellers zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Dateisystem für Ihre SD-Karte wählen. In der Regel können CPAP-Geräte mit einem Fat32 oder ExFAT-Dateisystem arbeiten. Es ist jedoch möglich, dass Ihr Gerät ein bestimmtes Dateisystem benötigt, daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie die richtige Wahl treffen.