Kann ich eine als intern formatierte SD Karte wiederherstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die SD auch direkt im Handy über die Einstellungen formatieren, dann wirst du auch wieder gefragt, ob du diese zum internen Speicher hinzufügen willst

am PC einstecken und alle Partitionen löschen

RandomMan7
Fragesteller

geht nicht, PC sagt sie hat nur 16MB volumen die restlichen 64GB werden garnicht angezeigt.

max230  15.11.2016, 00:08

dan geh bei dem Datenträger auf formatieren dan wird das ding platt gewälzt und dann kannst dus wieder nutzen

Hallo.

Dann tue folgendes;

1. Stecke deine SD-Karte in deinen PC.

2. Drücke WIN+X oder gebe Datenträgerverwaltung ins Suchfeld ein (ab Win Vista) und klicke es an.

3. Nun siehst du nach einer kurzen Ladezeit alle Festplatten/SD-Karten/USB-Sticks die an deinen Computer angeschlossen/verbunden sind.

4. Dort müsstest du auch deine SD-Karte sehen; diese hat ja mehrere Partitionen. Klicke einfach deine SD-Karte an (rechtsklick)
und klicke auf Volume löschen. Anschließend bestätigst du mit JA.

(VORSICHT: PASS AUF DAS DU NICHT DAS FALSCHE VOLUME LÖSCHT!)

5. Danach musst du sie einmal formatieren (Schnellformatierung reicht, FAT32; für ältere/alle Handys; NTFS (schnelleres kopieren etc. möglich) NUR für neuere)

Nun sollte deine SD-Karte wieder optimal funktionieren.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, schreibe einfach einen Kommentar.

Solltest du dir nicht sicher sein, wie du deine SD Karte löschst, dann schicke mir einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung, mit in den Kommentar. (Upload bei pic-upload.net möglich; einfach den normalen Web, http, Link schicken.)

So kann ich dir besser und zielgerichteter helfen.