Frage von RandomMan7, 55

Kann ich eine als intern formatierte SD Karte wiederherstellen?

Ich habe durch Android 6.0 eine SD Karte als intern formatiert. Leider aber nicht berücksichtigt, dass sie zu groß war. Jetzt hat sie nur noch Probleme gemacht und ich mag sie wiederherstellen. (Daten sind schon sicher).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 25

du kannst die SD auch direkt im Handy über die Einstellungen formatieren, dann wirst du auch wieder gefragt, ob du diese zum internen Speicher hinzufügen willst

Antwort
von TimoB2000, 18

Hallo.

Dann tue folgendes;

1. Stecke deine SD-Karte in deinen PC.

2. Drücke WIN+X oder gebe Datenträgerverwaltung ins Suchfeld ein (ab Win Vista) und klicke es an.

3. Nun siehst du nach einer kurzen Ladezeit alle Festplatten/SD-Karten/USB-Sticks die an deinen Computer angeschlossen/verbunden sind.

4. Dort müsstest du auch deine SD-Karte sehen; diese hat ja mehrere Partitionen. Klicke einfach deine SD-Karte an (rechtsklick)
und klicke auf Volume löschen. Anschließend bestätigst du mit JA.

(VORSICHT: PASS AUF DAS DU NICHT DAS FALSCHE VOLUME LÖSCHT!)

5. Danach musst du sie einmal formatieren (Schnellformatierung reicht, FAT32; für ältere/alle Handys; NTFS (schnelleres kopieren etc. möglich) NUR für neuere)

Nun sollte deine SD-Karte wieder optimal funktionieren. 

Solltest du weitere Hilfe benötigen, schreibe einfach einen Kommentar.

Solltest du dir nicht sicher sein, wie du deine SD Karte löschst, dann schicke mir einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung, mit in den Kommentar. (Upload bei pic-upload.net möglich; einfach den normalen Web, http, Link schicken.)

So kann ich dir besser und zielgerichteter helfen.

Antwort
von max230, 17

am PC einstecken und alle Partitionen löschen

Kommentar von RandomMan7 ,

geht nicht, PC sagt sie hat nur 16MB volumen die restlichen 64GB werden garnicht angezeigt.

Kommentar von max230 ,

dan geh bei dem Datenträger auf formatieren dan wird das ding platt gewälzt und dann kannst dus wieder nutzen

Antwort
von WosIsLos, 12

www.chip.de/downloads/SD-Formatter_72605634.html

Antwort
von Scream41, 12
Kommentar von RandomMan7 ,

Es ist eine 64gb SD die mir sagt sie hat nur 16MB maximal volumen. Ich möchte das sie mir wieder 64gb abzeigt.

Kommentar von Scream41 ,

Dann steck sie in deinen pc, drücke windows+e; rechtsklick auf die sdkarte; und formatieren!

Kommentar von RandomMan7 ,

danke

Kommentar von RandomMan7 ,

geht nicht

nur die 16MB werden formatiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community