Interner Speicher voll mit 'Sonstigem'?

1 Antwort

Das werden wohl Dinge für das Betriebssystem, also Android sein.

Die Apps verbrauchen absolut nichts. Demnach hast du sie entweder alle auf eine Speicherkarte verschoben oder dir wird es falsch angezeigt. Dennoch werden auf dem Systemspeicher eindeutig Systemdateien und auch irgendwelche vorinstallierten Apps oder sowas installiert sein, die dir nur unter sonstiges angezeigt werden können. Du solltest mal CCleaner runterladen und damit unnötige Dateien löschen. Da sammelt sich ja immer einiges an. Dann brauchst du auch nicht wieder die Werkseinstellungen anwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
SxnaBrhk
Fragesteller

Ich hatte Mal Clean Master auf meinem Handy, hat aber mehr Speicher verbraucht, als gespart..

Vielen Dank

TechnikSpezi  28.10.2018, 17:28
@SxnaBrhk

Kann bei CCleaner auch der Fall sein. Kommt halt drauf an, wie viel Müll wirklich auf deinem Handy ist und was alles gebraucht wird. Dein interner Speicher ist nicht gerade groß und es kann gut sein, dass CCleaner da nicht viel zum löschen findet.

Die Systemdateien und alles was gebraucht wird kannst du natürlich auch nicht löschen.