Speicher voll (Samsung Galaxy j3)?

5 Antworten

Hatte genau das Handy und auch das Problem ! Lag an den thumbnails. Nicht weg bekommen, habe neues Handy gekauft. Ansonsten auf Werkseinstellung zurück und komplett neu einrichten, aber dann sind eben alle Dateien, apps, Spiele usw. weg. Wenn man sie nicht verschiebt oder vorher sichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo !

da das handy warscheinlich nicht so viel Speicherplatz bietet kann dieser durch whatsapp und anderen apps die Internet brauchen schnell voll werden, am besten eine 64gb oder 128gb Micro SD Karte kaufen und dann sollte das problem nicht mehr häufig auftreten

lg

GamesNic  25.07.2019, 14:03

Sie haben schon gesagt, dass die SD Karte nicht ansatzweise voll ist und außerdem kann WhatsApp die Medien nicht auf der Karte speichern

Irgendetwas frisst tierisch Platz, aber keine Ahnung was.

an den Bildern und Videos kann es nicht liegen, diese sind auf der sd Karte. Und dass sind alles in allem noch nicht mal 100 Dateien

Habt ihr schon mal nachgeguckt, wie viel Speicher zur Verfügung steht?

Versucht mal, die Apps an sich auf die SD Karte zu verschieben. Versucht, möglichst keine Apps herunterzuladen.

Sag mir mal, ob die Bilder und Videos verschwinden wenn ihr die SD Karte rausnehmt.

Wenn nicht, stellt sicher dass die SD Karte herausgenommen ist, und löscht die Medien.

Bolle1108
Fragesteller

Die Bilder sind anscheinend nur auf der sd Karte, wenn wir sie rausnehmen sind sie auch nicht mehr da. Auch alles an Apps was verschoben werden kann ist auf der sd karte. Jetzt sind zumindest schonmal 600 mb anstatt 400 frei🙈 aber das ist ja trotzdem nicht viel

Bolle1108
Fragesteller
@GamesNic

ja, 8gb. Ist natürlich heutzutage nicht sonderlich viel. Ich vermute es liegt an den ganzen Updates die immer gemacht werden (müssen teilweise). Die sind auf dauer halt recht groß.

es gibt doch die Möglichkeit Reste von alten Updates zu löschen wenn ein neues geladen wurde, wie geht das nochmal?

GamesNic  27.07.2019, 10:33
@Bolle1108

Ich glaube... dass alte Updates sowieso gelöscht werden. Ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, maximal dass ihr euch ein neues Handy kauft (wie das A6) das mehr Speicher habt und mit Smart Switch alle Daten überträgt.

Leert mal den Cache von Apps wie Google, Internet Insta etc

dlenn  13.01.2022, 20:47

In diesen Caches sind meist nur ein paar MB, bringt ein bischen was. Das Problem muss woanders liegen.